
Hi, ich bin Julia
Wenn ich mich in aller Kürze beschreiben müsste sähe das wohl so aus: Ich bin 30, Pfälzerin, Faschingsvernarrt, Germanistin, Politikwissenschaftlerin, Eventmanagerin, organisiert, strukturiert, Wüstenrennmausmama und liebe es, zu reisen und die Welt zu entdecken.
Da wir ja aber Zeit haben, kann ich da noch ein wenig ausholen 🙃
Meiner Generation wird nachgesagt, dass jeder “etwas mit Medien machen” will. Außer ich. Ich habe Germanistik und Politikwissenschaft auf Lehramt studiert, mit dem Ziel irgendwann eine Gymnasiallehrerin zu sein. Nach meinem Abitur ging es mir, wie wohl 90% aller frischen Abiturienten: Ich war etwas mit der Vielzahl der mir nun offenstehenden Wege überfordert. So entschied ich mich dann nach fast 13 Jahren Schule für das naheliegendste, was sich ein Schüler wohl vorstellen kann: Das Lehramtsstudium.
Deutsch und Sozialkunde sollte es werden, doch mit der Zeit wurde die langsam aufkeimende Ungewissheit immer deutlicher: Ich will gar keine Lehrerin werden! (…mist!). Aber jetzt, mitten im Studium abzubrechen, kam mir auch blöd vor, immerhin hat das Studium mir ja sogar Spaß gemacht. Also beendete ich nach 6 Jahren mein Studium mit dem Master of Education und startete die Suche nach einem Beruf oder gar einer Berufung erneut. Und nun?
Nun “mache ich etwas mit Medien” 😀 In einer immer digitaler werdenden Welt ist es nun als Projekt- und Eventmanagerin quasi mein täglich Brot, strukturiert und organisiert an Herausforderungen und Aufgaben zu gehen. Privat lasse ich das Organisieren und Planen aber meist etwas ruhen und entdecke lieber auf spontane Art und Weise die große weite Welt. Zusammen mit meinem Verlobten versuchen wir so viele tolle Trips und Urlaube wie möglich zu unternehmen und konnten so in den letzten 10 Jahren schon viele wunderschöne Orte bereisen. Von All-Inclusive-Hotels über Camping hin zum Backpacking: Wir haben schon einige Wege des Reisens ausprobiert und freuen uns nun mit unserem neuen Dachzelt auf viele weitere tolle Orte!